Übungsarchiv

Stellt euch vor: Es kommt kein Strom mehr aus der Steckdose. Und aus dem Wasserhahn kommt auch kein sauberes Wasser mehr. Das Abwasser fließt ebenso wenig ab. Was dann? Dass dieses Szenario leider wahr werden kann, haben uns die…
mehr

Während einige Helfer des Ortsverbandes am Samstag am Corona-Testzentrum arbeiteten, war unsere Fachgruppe Räumen bei deren Ausbildungsdienst dagegen mit schwerem Gerät zugange.

Dabei galt es zuerst das Geländer einer alten Brücke…
mehr

Den gestrigen Ausbildungsdienst nutzte die Bergungsgruppe, um sich näher mit dem Thema „Bewegen von Lasten“ zu beschäftigen. Hierbei wurde die korrekte Handhabung des Greifzugs sowie mögliche Einsatzoptionen besprochen und in der…
mehr

Um bei Bedarf die Bergungsgruppe des Ortsverbandes beim Aufbau des Einsatz-Gerüstsystems (EGS) unterstützen zu können, übte die Fachgruppe N am vergangenen Samstag den Aufbau einer Rettungsplattform in unwegsamen Gelände. Hierfür…
mehr

Um bei Bedarf auch Beleuchtungsaufgaben übernehmen zu können, beschäftigte sich die Fachgruppe Räumen während ihres gestrigen Ausbildungsdienstes mit dem Aufbau und dem Betrieb einer Beleuchtungsstrecke.

Hierbei galt es eine…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: