Übungsarchiv

Beim vergangenen Samstagsdienst der Fachgruppe Infrastruktur wurde das Wissen über die Einsatzgrundlagen aufgefrischt: Arbeitssicherheit, Stromerzeugung, Kartenkunde und der richtige Umgang mit Leitern.
Eine Leiter zu besteigen…

mehr

Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren monatlichen Donnerstagsdienst, um deren Ausbildung an einem geeigneten Übungsobjekt durchzuführen. Hierbei stand vorrangig die Personenrettung im Vordergrund.
Nachdem die Räumlichkeiten zuerst…

mehr

Da die Temperaturen langsam sinken und die Witterung allmählich winterlich wird, nutzte unsere Bergungsgruppe ihren gestrigen Ausbildungsdienst, um die Handhabung der Schneeketten zu wiederholen und auf die Besonderheiten bei…

mehr

Der Zugtrupp nutzte seinen Ausbildungsdienst in der letzten Woche für Arbeiten am Coburger Testzentrum. Während des Betriebs hat sich dort herausgestellt, dass das Dach zum Teil undicht ist und dadurch Wasser in den Innenbereich…

mehr

Die Fachgruppe N erhielt im Rahmen ihres heutigen Ausbildungsdienstes freundlicherweise die Möglichkeit deren Motorsägenausbildung in einem nahegelegenen Wald im Landkreis Coburg durchzuführen. Vor Ort angekommen lehrte der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: