Übungsarchiv

Am vergangenen Samstagsdienst gab es für die Fachgruppe N viel zu tun…
Nachdem die neue Heizkanone besprochen und in Betrieb genommen wurde, widmeten sich die Helfer dem Aufbau unserer mobilen Sichtschutzwand. Mit deren Hilfe…

mehr

Fähigkeiten im Umgang mit Holz unter Beweis gestellt!

Nut, Zapfen, Feder, Beitel - bei unserer Fachgruppe Infrastruktur stand kürzlich die Holzbearbeitung auf dem Ausbildungsplan. Die Helfer hatten die Aufgabe ohne elektrische…
mehr

Den Ausbildungsdienst am vergangenen Donnerstag nutzte unsere Bergungsgruppe, um sich näher mit dem Zwei- sowie Dreibock zu beschäftigen. Nach dem Binden und dem Aufbau des Dreibocks wurde auf dessen vielseitige…

mehr

Da die Notunterbringung eines der wesentlichen Aufgabengebiete der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ist, beschäftigte sich unsere Fachgruppe N am gestrigen Vormittag mit der vorübergehenden Unterbringung von…

mehr

Damit auch in Zukunft der Testbetrieb reibungslos funktioniert, wurden gestern wieder Optimierungen am Corona-Testzentrum auf der Lauterer Höhe durchgeführt. In dem Zuge bauten die Helfer der Bergungsgruppe eine neue Kabelbrücke…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: