Übungsarchiv

Damit im Einsatzfall alle Handgriffe sitzen, beschäftigte sich unsere Fachgruppe Räumen am vergangenen Donnerstag unter anderem mit der Handhabung und Bedienung des Fassgreifers. Mithilfe des kleinen Radladers und dem Anbaugerät…

mehr

Der letzte Ausbildungsdienst der Fachgruppe Infrastruktur war ganz dem Thema „Strom“ gewidmet:
Netzsynchronisierung, Stromerzeugung, Leitungsverlegung und dem wichtigsten Thema, dem sicheren Umgang mit Strom.
Mit dem 55 kVA-Aggregat…

mehr

Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag, um unseren Wassertank wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit im Bedarfsfall schnell ausgerückt werden kann, wurde dieser wieder einsatzbereit…

mehr

Gestern Abend unterstützten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg  beim Umzug ihrer beiden „Oldtimer“ in eine neue Halle.
Unsere Fachgruppe Räumen lud die beiden Drehleitern gemeinsam mit den Kräften der…

mehr

Damit die Belastbarkeit der Atemschutzgeräteträger sichergestellt ist und die Helfer für den Einsatz unter Atemschutz vorbereitet sind, findet jährlich eine große Einsatzübung statt.
So hatte der erste Trupp in der diesjährigen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: