Übungsarchiv

Nachdem das gestrige Unwetter den Plan unseres Ausbilders zu durchkreuzen drohte, konnten unsere Atemschutzgeräteträger ihre jährliche Einsatzübung doch noch erfolgreich durchführen. Hierbei mussten die Helfer, welche sowohl mit…

mehr

Passend zu den sommerlichen Temperaturen beschäftigte sich die Fachgruppe N an ihrem gestrigen Samstagsdienst mit dem Thema „Pumpen“. Dabei stand neben der Förderung auch die Pufferspeicherung von Wasser im Fokus.

Um die…

mehr

Die Temperaturen steigen und die Sonne scheint. Somit heißt es: Nichts wie raus und die Ausbildung bei bestem Wetter durchführen.

Um große Lasten ziehen, heben oder sichern zu können, besitzt jede Bergungsgruppe des THWs einen…

mehr

Die Helfer unserer Fachgruppe Räumen, welche sonst vor allem im Umgang mit schwerem Gerät routiniert sind, widmeten sich am vergangenen Samstag während ihres Ausbildungsdienstes dem Thema Holzbearbeitung.
Aufgabe war es eine…

mehr

Allmählich wird es Frühling und es steigen wieder die Temperaturen...und damit auch die Gefahr von Wald- und Flächenbränden aufgrund des trockenen Bodens. Um darauf im Ernstfall schnell und adäquat reagieren zu können, übte unsere…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: