Übungsarchiv

Seilbahn über einen Fluss, Bergung einer Pumpe aus einem 25 Meter tiefen Brunnen, Beleuchtungsaufbau auf Zeit und Aufbau einer Wasserversorgung: Das sind einige der Themen, mit denen sich der Technische Zug und unsere Jugendgruppe…

mehr

Auch am Dienstag war auf unserem Hof wieder einiges los. Nachdem gleich zu Beginn der langjährige Gruppenführer unserer Bergungsgruppe offiziell sein Amt in jüngere Hände übergab und ihm auf diesem Wege noch einmal für sein großes…

mehr

Nachdem vor rund zwei Wochen der erste gemeinsame Dienstagsdienst durchgeführt wurde, fand gestern der erste gemeinsame Samstagsdienst seit 2 Jahren statt.

Bei sonnigem Wetter unterstützte die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe…

mehr

Endlich wieder Trubel auf dem Hof…

Gestern war es soweit! Nach über zwei Jahren konnten wir endlich wieder unseren ersten gemeinsamen Ausbildungsdienst mit dem gesamten technischen Zug durchführen.

Während die Bergungsgruppe sich…

mehr

Ausgerüstet mit dem Brennschneider sowie der hydraulischen Rettungsschere übte unsere Fachgruppe Räumen am gestrigen Samstagsdienst das Zertrennen und Schneiden von verschiedenen metallischen Materialien.

Nachdem im Vorfeld die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: