Übungsarchiv

Auch am letzten Samstag war wieder Ausbildungsdienst: Diesmal war die Fachgruppe Infrastruktur an der Reihe. Auf dem Dienstplan standen die Themen Materialerhaltung, Kartenkunde und Dekontaminationsschleuse.

Die afrikanische…

mehr

Da zurzeit unsere Gruppen getrennt Ausbildung machen, ist nun an jedem Samstag bei uns Ausbildungsdienst.
Diesmal war die Fachgruppe Räumen mit ihrem Bergeräumgerät an der Reihe.
Auf dem Plan stand der korrekte und sichere Umgang…

mehr

Am gestrigen Ausbildungsdienst beschäftigte sich unsere Fachgruppe Infrastruktur mit dem Errichten und Unterhalten eines Bereitstellungsraums. Ein Bereitstellungsraum kann sowohl für die eigenen Helfer, als auch für betroffene…

mehr

Am heutigen Samstag hielt unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ihren monatlichen Ausbildungsdienst ab. Da die Gruppe in den letzten Monaten ordentlich Zuwachs erhalten hat, wurden heute die verschiedenen…

mehr

Auch unsere Bergungsgruppe absolvierte in den letzten Tagen ihren ersten Dienst nach der langen Pause.
Hierbei übten die Helfer das Abstützen eines beschädigten Gebäudes mit unterschiedlichen Arten von Stützen. Um regelmäßig auch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: