Übungsarchiv

Die Tage werden immer kürzer und es kommt die dunkle Jahreszeit. Dass aber die Einsatzkräfte nicht in die Lage kommen, irgendwann im Dunkeln stehen zu müssen, hat sich die Fachgruppe Infrastruktur dem Thema Beleuchtung gewidmet.…
mehr

Durch die geteilte Ausbildung ist momentan bei uns jeden Tag Action auf dem Hof: In den letzten Tagen hatten unsere Jugendlichen, die Fachgruppe Infrastruktur und unsere Grundausbildung Dienst.

Unter dem Thema "Spielend helfen…
mehr

Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren gestrigen Ausbildungsdienst, um sich näher mit dem Thema „Bewegen von Lasten“ zu befassen. Hierfür übten die Helfer unter anderem den Aufbau sowie den fachgerechten Betrieb der Hebekissen.…

mehr


Was nach Urlaub klingt war Bestandteil des gestrigen Ausbildungsdienstes unserer Fachgruppe N.

Da unter anderem die Notunterbringung von Einsatzkräften und Betroffenen eine der Kernaufgaben der neu geschaffenen Fachgruppe N ist,…
mehr

Die geringen Fallzahlen ermöglichen es uns wieder mit dem regulären Ausbildungsbetrieb weiterzumachen. Gestern wurde bei der Fachgruppe Infrastruktur das Fachgebiet "Thermisches Verbinden und Trennen" thematisiert . Vor allem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: