Übungsarchiv

  • 03.10.2022

    Breichsausbildungen

    In zehn Unterrichtseinheiten absolvierten Helfer des THW OV Bad Staffelstein, THW Forchheim, THW OV Kirchehrenbach, THW Ortsverband Schweinfurt und des THW Coburg am vergangenen Samstag die Ausbildung „Sprechfunk Führung“ in...mehr


  • 29.09.2022

    Ausbildungsdienst

    Auch am vergangenen Samstagsdienst war wieder viel los bei uns auf dem Hof!Während die Fachgruppe Räumen gemeinsam mit der Grundausbildungsgruppe nochmal wichtige Lerninhalte wiederholte, unterstützte die Fachgruppe Infrastruktur...mehr


  • 09.09.2022

    Ausbildungsdienst

    Während ein Teil unserer Fachgruppe Räumen am vergangenen Dienstag beim Brandeinsatz in Nemmersdorf alle Hände voll zu tun hatte, widmeten sich die anderen Gruppen der Ausbildung auf dem Hof.Hierbei wurde das Arbeiten mit Schere...mehr


  • 29.08.2022

    Ausbildungsdienst

    Trotz anfänglichen Regenwetters machte sich unsere Fachgruppe N am vergangenen Samstag auf den Weg zum Wasserübungsplatz des OV Forchheims. Vor Ort angekommen galt es zuerst das Schlauchboot inklusive Außenbordmotor für die Fahrt...mehr


  • 01.08.2022

    Ausbildungsdienst

    Seilbahn über einen Fluss, Bergung einer Pumpe aus einem 25 Meter tiefen Brunnen, Beleuchtungsaufbau auf Zeit und Aufbau einer Wasserversorgung: Das sind einige der Themen, mit denen sich der Technische Zug und unsere...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: