Übungsarchiv

Am gestrigen Freitag sowie am heutigen Samstag waren 21 Helfer unseres Ortsverbands zu Gast beim THW OV Bad Staffelstein, um dort die Fachausbildung EGS zu absolvieren.

Nachdem uns zuerst die theoretischen Grundlagen des…

mehr

Vor wenigen Tagen nutzten ein paar Atemschutzgeräteträger unseres Ortsverbandes den Dienstagabend und führten die jährliche Einsatzübung durch.

Im angenommenen Szenario galt es einen verletzten Arbeiter aus einem Kellerraum zu…

mehr

Gemeinsame Ausbildung macht noch mehr Spaß!

Für unsere Fachgruppen N und Räumen stand gestern eine besondere Übung auf dem Tagesplan. Bei dem angenommenen Szenario kam es zu einem Unfall bei Waldarbeiten. Das entsprechende…

mehr

Der vergangene Dienstagsdienst stand bei unserer Fachgruppe Räumen ganz unter dem Motto „Verletztenrettung“. Dabei galt es zuerst eine Rettungsöffnung in einem Betonrohr mithilfe des Druckluftbohrgeräts und des Meisels…

mehr

Nachdem unsere Helfer am Morgen des vergangenen Samstag durch unsere Köchinnen mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt wurden, ging es für die verschiedenen Gruppen an die Ausbildung.

Unsere Bergungsgruppe widmete sich dem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: