Übungsarchiv

  • Forchheim, 09.07.2016

    Sprengübung von drei THW Ortsverbänden

    Den Lärm von Sprengungen sind sie in Hohenmirsberg gewöhnt. Doch so laut wie diesmal war noch keine Detonation. Was war passiert? Nichts. Ursache war eine groß angelegte Sprengübung von gleich drei THW-Ortsverbändenmehr


  • Bad Staffelstein, 18.04.2015

    Fotografie-Workshop für THW-Einsatzkräfte

    Am vergangenen Samstag, 18.04.2015 hatten THW-Helfer des Geschäftsbereiches Bamberg, die in ihrem jeweiligen Ortsverband für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind, sowie weitere Interessenten aus Reihen der Einsatzkräfte die Möglichkeit an einem Fotografie-Workshop in der Unterkunft des OV Bad Staffelstein teilzunehmen.mehr


  • Dörfles-Esbach, 28.02.2015

    Ausbildungsdienst beim THW Coburg

    Jeden letzten Samstag im Monat von 08:00-17:00 Uhr (Jugendgruppe 09:00-15:00 Uhr) und jeden ersten Dienstag im Monat von 19:00-22:00 Uhr (Jugendgruppe jeden zweiten Freitag im Monat 18:00-20:00 Uhr) findet der Ausbildungsdienst des THW Ortsverband Coburg in der Unterkunft in Dörfles-Esbach statt.mehr


  • Dörfles-Esbach, 03.02.2015

    Kraftfahrerunterweisung und Motmarsch

    Am Dienstag, 03.02.2015 fand die alljährliche Unterweisung für Kraftfahrer des OV Coburg in der THW-Unterkunft in Dörfles-Esbach statt. Im Anschluss daran konnte das soeben gelernte in einem Motmarsch durch den Landkreis umgesetzt werden.mehr


  • Coburg, 15.11.2014

    Ausbildungsdienst Motorsäge

    Um für Einsätze gerüstet zu sein, werden die unterschiedlichen Arten der technischen Hilfe regelmäßig geübt. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: