Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 25.07.2022

    Rückblick Flutkatastrophe Ahrtal 2021

    Heute vor einem Jahr ging es für die ersten Helfer unseres Ortsverbandes am 25.07.2021 in den mehrtägigen Einsatz im Rahmen der tragischen Flutkatastrophe im Ahrtal 2021. Daraufhin folgten mehrere Einsätze für unseren...mehr


  • 23.07.2022

    Fachberater-Einsatz "Brand B3" und Fachberater-Einsatz "Brand B4 Gebäude, hohe Personenzahl"

    Am heutigen Samstag wurde der Fachberater des THW Coburg um 11:44 Uhr zu einem Brand nach Gleußen alarmiert. Auf einem Sportgelände war dort kurz zuvor Rauch aus einer Garage bemerkt worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein...mehr


  • 15.07.2022

    Einsatz „Brand B3 Landwirtschaftliche Maschine“

    Am gestrigen Abend wurde unser Fachberater gemeinsam mit verschiedenen Feuerwehren um 21:17 Uhr zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine nach Roth am Forst alarmiert. Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass...mehr


  • 08.07.2022

    Ausbildungsdienst

    Auch am Dienstag war auf unserem Hof wieder einiges los. Nachdem gleich zu Beginn der langjährige Gruppenführer unserer Bergungsgruppe offiziell sein Amt in jüngere Hände übergab und ihm auf diesem Wege noch einmal für sein...mehr


  • 04.07.2022

    Einsatz „Brand Freifläche groß“

    Am gestrigen Montag wurde um 18.45 Uhr unser Fachberater gemeinsam mit einer Vielzahl an Feuerwehren aus dem Coburger Landkreis mit dem Stichwort „Brand Freifläche groß“ nach Gemünda alarmiert. Vor Ort war ein Feld in Brand...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: