Pressearchiv

  • 24.10.2022

    Vortrag Arbeit der Brandermittler

    Letzte Woche Dienstags hatten wir in unserer Unterkunft einen ganz besonderen Besuch. Ein Kollege der Kriminalpolizei Coburg berichtete in einem spannenden Vortrag über die Arbeit der Brandermittler. Er schilderte dabei das grobe...mehr


  • 04.09.2022

    Bereichsausbildungen für Köche

    Um beispielsweise auch im Einsatzfall eine Vielzahl an Personen kurzfristig mit leckeren Speisen versorgen zu können, fand am vergangenen Wochenende eine Bereichsausbildung für Köche unter Leitung unserer Helferin Elke...mehr


  • 01.03.2022

    Ehrungen langjähriger Einsatzkräfte

    Wie gerne hätten wir die Ehrungen im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier durchgeführt, doch dies war aufgrund von Corona die letzten Jahre leider nicht möglich. Deshalb entschlossen wir uns die betroffenen Helfer dieses Mal in...mehr


  • Fürth, 21.04.2018

    Kräftige Stärkung des Katastrophenschutzes in Bayern

    Der Katastrophenschutz in Bayern hat eine weitere Stärkung erfahren. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat im Rahmen eines Blaulichtempfangs in Fürth gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim...mehr


  • Neustadt b. Coburg, 19.02.2015

    Notunterkünfte für Flüchtlinge

    Das THW Coburg unterstützt bei der Einrichtung mehrerer Notunterkünfte für Asylbewerber.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: