Meldungen

  • 01.03.2022

    Ehrungen langjähriger Einsatzkräfte

    Wie gerne hätten wir die Ehrungen im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier durchgeführt, doch dies war aufgrund von Corona die letzten Jahre leider nicht möglich. Deshalb entschlossen wir uns die betroffenen Helfer dieses Mal in...mehr


  • 20.02.2022

    Ausbildung Atemschutzgeräteträger

    Damit die Belastbarkeit der Atemschutzgeräteträger sichergestellt ist und die Helfer für den Einsatz unter Atemschutz vorbereitet sind, findet jährlich eine große Einsatzübung statt. So hatte der erste Trupp in der diesjährigen...mehr


  • 28.01.2022

    Verkehrsunfall Flugzeug Brandensteinsebene

    Kurz nach 12 Uhr wurde gestern Mittag unser THW Fachberater gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zum Flugplatz Brandensteinsebene mit dem Stichwort „THL VU Flugzeug“ alarmiert. Dort war ein...mehr


  • 07.01.2022

    Fachberatereinsatz LKW-Unfall Autobahn

    Am heutigen Freitag wurde der Fachberater des THW Coburgs kurz nach 13 Uhr mit einer Vielzahl an Feuerwehren auf die BAB 73 in Fahrtrichtung Suhl alarmiert. Bei winterlichen Bedingungen war ein LKW verunfallt und in den Graben...mehr


  • 05.01.2022

    Arbeiten am Testzentrum

    Damit auch in Zukunft der Testbetrieb reibungslos funktioniert, wurden gestern wieder Optimierungen am Corona-Testzentrum auf der Lauterer Höhe durchgeführt. In dem Zuge bauten die Helfer der Bergungsgruppe eine neue Kabelbrücke...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: