Meldungsarchiv

Unter dem Motto "Wir sind da. Egal was passiert!" wirbt das Technische Hilfswerk mit Postwurfsendungen für das Ehrenamt sowie für neue Helferinnen und Helfer.
mehr

Am Freitagabend fand seit längerer Zeit wieder der erste Jugenddienst bei uns im Ortsverband statt: Aber nicht wie üblich als technische Ausbildung, sondern als Infoabend im Freien. Zu dem Dienst waren ebenfalls die Eltern unserer…

mehr

Nach 4 Monaten und über 16.000 zurückgelegten Kilometern wurden nun die Transportfahrten im Zuge der Corona-Krise vorerst beendet. Das bedeutet für den Ortsverband Coburg, dass der für die Fahrten genutzte Mehrzweckkraftwagen…

mehr

Heute fand in unserem Ortsverband die Ortsbeauftragten-Vorschlagswahl statt. Hierbei stimmt ein festgelegtes Gremium des OVs in einer anonymen Wahl über mündliche sowie schriftliche Wahlvorschläge für den neuen Ortsbeauftragten…

mehr

Die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr, Rettungsdienst, Leitstelle und THW ist der Hauptbestandteil von jeglichen Einsätzen. Hierbei ist vor allem wichtig, dass jeder Bescheid weiß, was der andere "kann" und dass sich die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: