Meldungsarchiv

Vier neue ehrenamtliche Einsatzkräfte haben heute ihre Grundausbildungsprüfung bestanden. Die Prüflinge haben sich heute im THW OV Haßfurt mächtig ins Zeug gekniet um ihre theoretische und praktische Prüfung erfolgreich zu…
mehr

30 Tonnen Sand - 2600 Sandsäcke für die Region. Dies ist die Bilanz einer Sandsack-Füllaktion zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Lautertal Durch die Starkregenereignisse der letzten Wochen in der Region ging der Vorrat an…
mehr

Nachdem der Bereitstellungsraum (BR) Nürburgring über 3 Wochen viele tausende Helfer täglich beherbergt hat, wird dieser nun an einen anderen Standort umziehen.

Auch die in Rheinland-Pfalz eingesetzten Helfer unseres Ortsverbandes…
mehr

Wir konnten vor einigen Monaten einen Neuzugang in unserem Fuhrpark begrüßen. Der vor kurzem durch den Förderverein beschaffte VW Touran löst den mittlerweile in die Jahre gekommenen VW Passat ab. Das neue Fahrzeug dient der…
mehr

Seit Sonntag sind unsere Helfer schon im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. In Zusammenarbeit mit anderen Rettungskräften gibt es vor Ort viel zu tun.

Untergebracht sind unsere Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: