Meldungsarchiv

  • 12.03.2022

    Wassertank erwacht aus Winterschlaf - Ausbildung Bergungsgruppe

    Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag, um unseren Wassertank wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit im Bedarfsfall schnell ausgerückt werden kann, wurde dieser wieder einsatzbereit...mehr


  • 09.03.2022

    Transport Feuerwehr-Oldtimer

    Gestern Abend unterstützten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg  beim Umzug ihrer beiden „Oldtimer“ in eine neue Halle. Unsere Fachgruppe Räumen lud die beiden Drehleitern gemeinsam mit den...mehr


  • 01.03.2022

    Ehrungen langjähriger Einsatzkräfte

    Wie gerne hätten wir die Ehrungen im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier durchgeführt, doch dies war aufgrund von Corona die letzten Jahre leider nicht möglich. Deshalb entschlossen wir uns die betroffenen Helfer dieses Mal in...mehr


  • 20.02.2022

    Ausbildung Atemschutzgeräteträger

    Damit die Belastbarkeit der Atemschutzgeräteträger sichergestellt ist und die Helfer für den Einsatz unter Atemschutz vorbereitet sind, findet jährlich eine große Einsatzübung statt. So hatte der erste Trupp in der diesjährigen...mehr


  • 28.01.2022

    Verkehrsunfall Flugzeug Brandensteinsebene

    Kurz nach 12 Uhr wurde gestern Mittag unser THW Fachberater gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zum Flugplatz Brandensteinsebene mit dem Stichwort „THL VU Flugzeug“ alarmiert. Dort war ein...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: