Meldungsarchiv

Schaut mal, wer da ganz große Augen gemacht hat: Unser kleiner Theo! Am Wochenende war Theo dabei, als wir ein neues Fahrzeug abholen durften. Natürlich hat sich Theo den neuen Mannschaftstransportwagen ganz genau angeschaut,…
mehr

Sie haben es geschafft: Anton, Bastian, Emely, Ersen, Frederik, Phuong und Thomas haben ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und verstärken ab sofort das THW-Team in Coburg. Die Prüfung fand nach mehrmonatiger…

mehr

Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe konnten wir am vergangenen Sonntag am „Gaudiwurm“ teilnehmen. Beladen mit reichlich Popcorn und Bonbons ging es trotz Regenwetter mit einer Vielzahl weiterer Faschingswägen durch die Coburger…

mehr

Vor einigen Tagen konnten vier Helfer unseres Technischen Zuges erfolgreich die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger absolvieren und damit die Ausbildung abschließen.

Im Rahmen vieler Übungsstunden erlernten die Teilnehmer unter…

mehr

Für einen Teil unserer Grundausbildungsgruppe wurde es heute ernst...gemeinsam mit deren Ausbilder Leon ging es heute zur Grundausbildungsprüfung zum THW OV Gerolzhofen.

Nachdem die schriftliche Prüfung geschrieben war, folgten die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: