Meldungen

  • 20.11.2022

    Atemschutzgeräteträger-Prüfung

    Vor einigen Tagen konnten vier Helfer unseres Technischen Zuges erfolgreich die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger absolvieren und damit die Ausbildung abschließen. Im Rahmen vieler Übungsstunden erlernten die Teilnehmer unter...mehr

  • 15.10.2022

    Grundausbildung Prüfung

    Für einen Teil unserer Grundausbildungsgruppe wurde es heute ernst...gemeinsam mit deren Ausbilder Leon ging es heute zur Grundausbildungsprüfung zum THW OV Gerolzhofen. Nachdem die schriftliche Prüfung geschrieben war, folgten...mehr


  • 07.06.2022

    Wechsel nach 36 Jahren im Förderverein

    Am vergangenen Dienstag wurde bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des THW Ortsverbandes Coburg eine neue Vorstandschaft gewählt. Im Rahmen der Wahl wurde Karin Kolibius zur neuen Vorsitzenden, Markus Kunzelmann zum...mehr


  • 12.03.2022

    Wassertank erwacht aus Winterschlaf - Ausbildung Bergungsgruppe

    Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag, um unseren Wassertank wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit im Bedarfsfall schnell ausgerückt werden kann, wurde dieser wieder einsatzbereit...mehr


  • 09.03.2022

    Transport Feuerwehr-Oldtimer

    Gestern Abend unterstützten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg  beim Umzug ihrer beiden „Oldtimer“ in eine neue Halle. Unsere Fachgruppe Räumen lud die beiden Drehleitern gemeinsam mit den...mehr


  • 01.03.2022

    Ehrungen langjähriger Einsatzkräfte

    Wie gerne hätten wir die Ehrungen im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier durchgeführt, doch dies war aufgrund von Corona die letzten Jahre leider nicht möglich. Deshalb entschlossen wir uns die betroffenen Helfer dieses Mal in...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: