Einsatzarchiv

Während ein Teil unserer Fachgruppe Räumen am vergangenen Dienstag beim Brandeinsatz in Nemmersdorf alle Hände voll zu tun hatte, widmeten sich die anderen Gruppen der Ausbildung auf dem Hof.

Hierbei wurde das Arbeiten mit Schere…

mehr

Unsere Fachgruppe Räumen wurde gestern Mittag um 12:46 Uhr von der THW Regionalstelle Hof zu einem überörtlichen Einsatz angefordert. Grund hierfür war der Brand eines Gebäudes in Nemmersdorf nahe Bayreuth.

Um die Nachlöscharbeiten…

mehr

Am gestrigen späten Abend erfolgte um 22:43 Uhr die Alarmierung unseres THW Fachberaters zusammen mit einer Vielzahl an Feuerwehren zu einem Zimmerbrand nach Unterwohlsbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort schlugen die…

mehr

Am heutigen Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Coburg zu einem Kleinbrand in das Stadtgebiet alarmiert. Da sich das Löschen des brennenden Komposthaufen als schwierig darstellte, wurde um 13:40 Uhr unser THW Fachberater…

mehr

Heute vor einem Jahr ging es für die ersten Helfer unseres Ortsverbandes am 25.07.2021 in den mehrtägigen Einsatz im Rahmen der tragischen Flutkatastrophe im Ahrtal 2021. Daraufhin folgten mehrere Einsätze für unseren Ortsverband,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: