Jahresübersicht

  • 24.07.2020

    Erster Jugenddienst nach Zwangspause

    Am Freitagabend fand seit längerer Zeit wieder der erste Jugenddienst bei uns im Ortsverband statt: Aber nicht wie üblich als technische Ausbildung, sondern als Infoabend im Freien. Zu dem Dienst waren ebenfalls die Eltern...mehr


  • 18.07.2020

    Ausbildungsdienst Fachgruppe Infrastruktur

    Am gestrigen Ausbildungsdienst beschäftigte sich unsere Fachgruppe Infrastruktur mit dem Errichten und Unterhalten eines Bereitstellungsraums. Ein Bereitstellungsraum kann sowohl für die eigenen Helfer, als auch für betroffene...mehr


  • 17.07.2020

    +++ Transportfahrten vorerst beendet +++

    Nach 4 Monaten und über 16.000 zurückgelegten Kilometern wurden nun die Transportfahrten im Zuge der Corona-Krise vorerst beendet. Das bedeutet für den Ortsverband Coburg, dass der für die Fahrten genutzte Mehrzweckkraftwagen...mehr


  • 13.07.2020

    Alarmierung Fachberater B3 Person

    Heute Morgen um 8:18 Uhr wurde unser Fachberater in den Großraum Seßlach alarmiert. Alarmiert wurde mit dem Stichwort "B3-Brand - Person in Gefahr".Glücklicherweise konnte der Einsatz schon beim Ausrücken abgebrochen...mehr


  • 11.07.2020

    Ausbildung Fachgruppe Notversorgung

    Am heutigen Samstag hielt unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ihren monatlichen Ausbildungsdienst ab. Da die Gruppe in den letzten Monaten ordentlich Zuwachs erhalten hat, wurden heute die verschiedenen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: