02.05.2020

Wohnhausbrand in Heldritt

Gegen 20:30 Uhr wurde am 2. Mai unser THW Fachberater mit dem Einsatz-Stichwort "B3 Person" nach Heldritt alarmiert. Hier geriet ein Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Noch während der Anfahrt unseres Fachberaters wurde die Alarmstufe auf „B4“ erhöht.
Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden.

Um jedoch die beschädigte Eingangstüre wieder zu verschließen, wurden gegen 22:50 Uhr Helfer des OV Coburg zur Einsatzstelle nachalarmiert. Hier wurde das Wohnhaus gegen unbefugtes Betreten gesichert.

Die Einsatzbereitschaft war gegen 01:30 Uhr wiederhergestellt.