12.03.2022

Wassertank erwacht aus Winterschlaf - Ausbildung Bergungsgruppe

Unsere Bergungsgruppe nutzte ihren Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag, um unseren Wassertank wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit im Bedarfsfall schnell ausgerückt werden kann, wurde dieser wieder einsatzbereit gemacht und auf die Funktion überprüft.
Außerdem übten die Helfer die Errichtung eines Camps. Hierbei kam es neben dem Aufbau des Zeltes vor allem auf die Einrichtung und den Betrieb der Unterkunft an. Egal ob Beleuchtung, Heizung oder Stromversorgung…im Ernstfall muss an alles gedacht sein.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: