Wüstenahorn,

Umfangreiche Pumparbeiten durch THW OV Coburg

Am 13.11.2009 wurde der Ortsverband Coburg zu umfangreichen und sofortigen Pumparbeiten angefordert.

Aufgrund eines defekten Schiebers konnte der Wolfgangsee in Wüstenahorn (Stadtteil Coburg) nicht ablaufen. Die war zwingend notwendig, da das Gewässer dringend abgefischt werden musste und neuer Regen angesagt war.

Die Coburger THWler haben unter der Einsatzleitung von Roman Petryczka innerhalb von wenigen Stunden den Wolfgangsee leer gepumpt.

Somit konnte der defekte Schieber wieder in Stand gesetzt werden und die weiteren Arbeiten wie geplant durchgeführt werden.

Zum Einsatz kamen neben den zehn Helfern und den MZKW verschiedene Tauchpumpen mit einer Gesamtpumpleistung von über 9000 Litern. Zudem wurde der Lichtmast des Stromerzeugers für die Beleuchtung genutzt.