Bad Rodach,

Übergabe einer Tragkraftspritze TS 8/8 durch die FFW Bad Rodach an das THW Coburg

Am 17.06.2003 konnte der THW OV Coburg eine ausgemusterte Tragkraftspritze der FFW Elsa übernehmen.

Die Übergabe, in Vertretung der Stadt Bad Rodach, erfolgte duch das Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach (1. Kommandanten Reinhardt Hofmann, 2. Kommandanten Paul Klett, 3. Kommandanten Michael Geuther, Kassier Michael Reinhardt und KBM Helmut Halboth). Die übergebene TS 8/8 wurde durch KBM Helmut Halboth unter Aufopferung vieler Stunden seiner Freizeit in Stand gesetzt. Ihm gilt der besondere Dank des THW OV Coburg. Die TS 8/8 wurde vom Ausbildungsbeauftragten Volker Ros des THW OV Coburg in Empfang genommen. André Liebold, Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur, hat mit der übergebenen Tragkraftspritze ein Instrument in der Hand um der FFW Bad Rodach im Einsatzfall unterstützend zur Verfügung zu stehen. Die Übergabe ist ein weiterer Meilenstein in der bisher hervorragenden Zusammenarbeit der beiden Institutionen.

Nochmals einen herzlichen Dank an die Stadt Bad Rodach, Kamerad KBM Helmut Halbot und die Kameraden der FFW Bad Rodach.