Dörfles-Esbach,

Treffen der Örtlichen Einsatzleiter der Stadt Coburg im THW Coburg

Am 07.11.2012 hat im THW Ortsverband Coburg eine Besprechung der örtlichen Einsatzleiter (ÖEL) der Stadt Coburg stattgefunden.

Ehrenfried Kaiser, der zuständige Sachbearbeiter der Stadt Coburg, hat zu der Veranstaltung eingeladen. Anwesend waren neben den ÖEL der Feuerwehr Coburg, des BRK und des THW Coburg auch die Leitung der FüGK und die Leiter der Unterstützunggruppe ÖEL der Stadt Coburg.

Neben aktuellen Themen wurde nochmals der Großbrand in der Coburger Innenstadt thematisiert. Es wurde festgestellt, dass der Großeinsatz hervorragend bewältigt wurde und die Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen vorbildlich funktionierte. Zudem sind weitere Verbesserungsvorschläge erarbeitet worden, die die Arbeit in der örtlichen Einsatzleitung bei künftigen Einsätzen erleichtern soll.

Vom Ortsverband Coburg ist der Zugführer René Göbel und der stellvertretende Ortsbeauftragte Karsten Herold als örtliche Einsatzleiter von der Stadt Coburg vorab benannt. Beide haben beim Großbrand in Coburg die Funktion des örtlichen Einsatzleiters übernommen.