Coburg, 21.03.2007, von Rene Göbel

Treffen der ÖEL der Stadt Coburg

Am 21.03.2007 trafen sich auf Einladung des Ordnungsamtes Coburg die ÖEL (vorab benannte örtliche Einsatzleiter) der Stadt Coburg. In regelmäßigen Abständen trifft man sich im kleinen Kreis um so evtl. Probleme, aktuelle Themen o.ä. zu besprechen und sich (noch) besser kennen zu lernen.

Mit dabei sind die ÖEL der Feuerwehr, des BRK und THW sowie die Leiter der UG ÖEL und  FüGK, Leiter und Vertreter des Ordnungsamtes.

Thema war diesmal die Sicherstellung der Alarmierung sowie der Aufbau einer ÖEL im Bedarfsfall. In angenehmer Runde wurde diskutiert - natürlich auch zum Einsatz am 20.03. in der Coburger Innenstadt (siehe Bericht Fachberater Einsatz).

Vom THW OV Coburg war René Göbel (ÖEL) mit dabei. Der weitere benannte ÖEL Marc Schilling war an diesem Tag leider verhindert.