Dörfles-Esbach,

THW unterstützt LKW - Bergung

Am 06.03.2009 wurde der Ortsverband Coburg zu einem LKW-Unfall alarmiert. Ein mit Lebensmittel beladener 40-Tonner war ins Bankett geraten und ist auf Fahr- und Seitenstreifen gekippt.

31 THW-Helfer haben zusammen mit den zwei Radladern des Ortsverbandes den Sattelzug umgeladen. Mit dem Lichtmast der Stromerzeugungsanlage (SEA) und den HQI-Scheinwerfern der B2 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um das verunreinigte Erdreich ausbaggern zu können wurde von den THW-Helfern die Leitblanke demontiert. Der Einsatz war nach acht Stunden für die THW-Helfer beendet.

m Einsatz waren neben den THW-Helfern, Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und Kameraden der Feuerwehren aus Rödental, Lautertal und Dörfles-Esbach.

Nachfolgende Fahrzeuge waren im Einsatz: GKW1, MKZW mit 50kVA SEA, MTW, Unimog, Radlader groß und klein, MLW und Jeep.