Grub am Forst, 27.02.2011, von Eva Schott

THW sorgt für Strom bei Baumesse

Am Sa. und So., 26. + 27.02. fand dieses Jahr zum 3. Mal im Messezentrum Oberfranken in Grub am Forst die "Wir bauen!" statt und auch das THW hat mitgeholfen.

Die zahlreichen Besucher konnten sich bei den Ausstellern aus der Region zu den Themen Bauen, Renovieren, Sanieren, Finanzieren und Energiesparen informieren. Die Aufgabe des THW war die Sicherstellung der Stromversorgung der Heizlüfter. Da der Aufbauder Messe bereits am Freitag startete...     

... und der Abbau erst Sonntag abend zuende ging, waren die Helfer unserer FGr Infra im Schichtbetrieb gefragt. Rund 5000qm Ausstellungsräume galt es warm zu halten. Als Unterstützung kam deshalb das 175kVA- Aggregat des OV Staffelstein zum Einsatz.Ebenfalls vor Ort waren der Unimog und der MLW aus Coburg, um Helfer und Ausrüstung zu transportieren.

Vielen Dank an Marcel Heinitz, der als Ansprechpartner seitens des THW die ganze Zeit dort war!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: