THW sichert Firmenjubiläum ab

Am Sonntag, den 7. Juli sicherten rund 40 Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Coburg und Kronach die Feierlichkeiten zum Firmenjubiläum der Firma Kaeser Kompressoren ab.

Fotos: RG

Das 100-jährige Firmenjubiläum der Firma Kaeser Kompressoren wurde am vergangenen Sonntag mit einem Tag der Offenen Tür am Hauptstandort in Coburg-Neuses gefeiert. Da an dem Tag Besucher im fünfstelligen Bereich erwartet wurden waren verschiedene Ortsverbände des Technischen Hilfwerks zur Unterstützung im Einsatz.

Während etwa 20 Helferinnen und Helfer an den Zufahrtsstraßen im Coburger Stadtteil die Verkehrsabsicherung durchführten befand sich weiterhin eine Schnelleingreifgruppe (SEG) vor Ort. Die Helferinnen der SEG standen den ganzen Veranstaltungstag alarmierungsbereit zur Verfügung um im Notfall schnell eingreifen zu können.

Neben Vorführungen der Firma Kaeser Kompressoren fanden auf dem Festgelände auch Vorführungen der in Coburg ansässigen Rettungsorganisationen statt. Nebst THW und THW-Jugend präsentierten sich auch die Verkehrskadetten, die freiwillige Feuerwehr sowohl auch das Bayerische Rote Kreuz.