Coburg,

THW Coburg besucht Wasserwerk

Eine Gruppe von THW Helfern des Ortsverbandes Coburg besuchte das Wasserwerk in Coburg.

Unter fachkundiger Führung und Erklärung konnten die THW Einsatzkräfte bei ihrem Besuch im Coburger Wasserwerk alles rund um das Thema Wasser erfahren.

Während einer Führung wurde dabei vieles über die Wasserförderung durch Brunnen, die Aufbereitung von Wasser, dem Wassertransport sowie der zuverlässigen Verteilung an den Endverbraucher erklärt.

Neben diesen genannten Punkten dikutierten alle Teilnehmer natürlich auch über Fragen wie beispielsweise zur Notversorgung der Bevölkerung nach z. B. Wasserrohrbrüchen oder Stromausfall.

Ingesamt ein wirklich interessanter Besuch, der das Wissen der beteiligten THW-Helfer rund um den Bereich „Wasser“ erweitert hat.