Grub am Forst,

Technische Hilfeleistung Grub am Forst

Es war eine einsatzreiche Woche für die Helfer des THW OV Coburg. Erneut wurden die Einsatzkräfte alarmiert, um unterstützend für die Feuerwehr Grub am Forst tätig zu werden.

Gegen Mittag beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug eine Stromkabelbrücke in
Grub am Forst so stark, dass das durchhängende Stromkabel die Durchfahrt von LKW
bzw. Omnibussen unmöglich machte.

Einsatzauftrag war, in Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr die Stromkabelbrücke provisorisch
in Stand zu setzen und somit die Fahrbahn wieder befahrbar zu machen. Mit Hilfe eines Rollgerüstsatzes war es den Helfern möglich, den in einer Höhe von 4,50 Meter beschädigten Querträger soweit zu stabilisiert, dass das hiermit geführte Stromkabel keine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs darstellt.
Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr funktionierte hervorragend.