Coburg,

Spielend helfen lernen

Am Samstag, den 07.10.2006 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, 08.10.2006 von 13:00 bis 18:00 Uhr war im Rahmen des Aktionswochenendes "Coburg macht blau" die Galeria Kaufhof Coburg fest in der Hand des THW.

Rund um das Haus, vom Haupteingang in der Mohrenstraße bis zur Rampenflächein der Badergasse veranstaltete der THW Ortsverband Coburg im Rahmen der Aktion "Spielend helfen lernen" seine Informationstage.

Von A wie Abseilen bis Z wie Zuggerät haben die ehrenamtlichen Helferinnenund Helfer des THW spannende Aktionen und weitreichende Informationen rund um die Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes geboten.

DieTHW Jungendgruppe war mit einem eigenen Infostand vertreten und beteiligtensich an den Vorführungen.

Zu den Besuchern zählte auch Staatssekretär Jürgen W. Heike. Er schlüpfte u.a. in die THW Einsatzbekleidung und lies sich von dem Gruppenführer Roman Petryczka die hydraulischen Rettungsgeräte erklären.