Coburg,

Spielend helfen lernen

m Samstag, den 06.10.2007 und den darauffolgenden Sonntag war erneut die Galeria Kaufhof in Coburg fest in der Hand der des THW.

Am Haupteingang in der Mohrenstraße veranstalteten unter regem Interesse der Bevölkerung die Junghelfer des THW Ortsverband Coburg im Rahmen der Aktion "Spielend helfen lernen" seinen Informationstag.

Von A wie Abseilen bis Z wie Zuggerät haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW und die Jugendgruppe spannende Aktionen und weitreichende Informationen rund um die Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes geboten.

Bild unten: Unter anderem bauten die Jugendlichen unter der Anleitung der THW-Jugend Floße. Ebenso wurde der GKW 1 mit ausgestellt