Niederfüllbach,

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 4

Auf der Rückfahrt von einem Einsatz im Itzgrund, wurden die Helfer des THW Coburg erneut gefordert. Auf der Gegenfahrbahn, der B 4 Fahrtrichtung Bamberg auf Höhe Niederfüllbach, hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Da noch keine Einsatzkräfte vor Ort waren und der Unfall kurze Zeit vorher passiert war, wurde unverzüglich die ILS und die Polizei per Funk informiert.

Durch den GKW1 wurde die Einsatzstelle abgesichert und die linke Fahrspur gesperrt. Der MTW ist zur Unfallstelle vorgezogen. Die ersten Eindrücke haben Schlimmes vermuten lassen. Ein PKW war erst mit der linken Leitplanke kollidiert und anschließend unter die rechte Leitplanke gefahren. Das Fahrzeug wurde hierbei total beschädigt.

Gottseidank haben sich die ersten Eindrücke nicht bewahrheitet. Die Fahrerin des Unfallfahrzeugs war ansprechbar und wurde unverzüglich erstversorgt. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungsdienst hat die Patienten anschließend übernommen.

Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei und des Abschleppunternehmens wurde die Einsatzstelle durch das THW abgesichert.