Scheunenbrand

Aufgrund eines Brandes eines Gebäudes im Landkreis Kronach wurde heute um kurz nach 15 Uhr unsere Fachgruppe Räumen durch den Fachberater des THW Ortsverband Kronach angefordert.
Dort war ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Aufgrund des Brandes wurde die Gebäudestabilität massiv beeinträchtigt, weshalb die Scheune kontrolliert eingelegt werden musste. Die Coburger Helfer entfernten mithilfe des Radbaggers lose Gebäudeteile und legten den Schuppen daraufhin ein, damit von diesem keine Gefahr für Außenstehende mehr ausgeht.
Der Einsatz war für die Räumenhelfer gegen 19 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Vielen Dank an die Kameraden des OV Kronach für die gute Zusammenarbeit!