Dörfles-Esbach,

Reservehelfer gründen Gruppe

Am 29.03.2011 hat ein Treffen ehemaliger Helfer des Ortsverbandes stattgefunden. Hierbei haben die 16 anwesenden Helferinnen und Helfer beschlossen eine „Reservehelfergruppe“ zu gründen.

Die Einsatzzahlen des THW Coburg haben in den letzten Jahren stetig zugenommen. Die Vielzahl der Einsätze waren Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres aufgrund der Schneekatastrophe fast nicht mehr zu bewältigen. Um die aktiven Helfer zu unterstützen und sich wieder in das Einsatzgeschehen zu integrieren ist geplant für die Reservehelfer eigene Ausbildungen durchzuführen. Hinzu kommen gemeinsame Freizeitaktivitätem wie Grillen, Boot fahren usw.

In der Vergangenheit kam es immer wieder dazu, dass vereinzelt Helferinnen und Helfer Interesse an einer eingeschränkten Ausbildung zeigten oder einfach wiedermal die alten Kameraden treffen wollten. Um dies zu ermöglichen wurde die neue Gruppe ins Leben gerufen. Die nächste Ausbildung der Gruppe findet am 03.05.2001 statt. Nach der Fördervereinssitzung erfolgt für die Reservehelferinnen und –helfer eine Ausbildung an den Beleuchtungsmitteln des Ortsverbandes.

Interessierte, ehemalige Helfer mit Grundausbildung können gerne vorbeikommen.