Coburg, 29.06.2008, von Rene Göbel

Pumparbeiten in Kläranlage

Pumparbeiten in Kläranlage - Arbeiten mit der Feuerwehr Hand in Hand

Am 29.06 wurde der THW Ortsverband Coburg um 06:30 Uhr zur Kläranlage der Stadt Coburg alarmiert. Aufgrund eines Lecks sind mehrere tausend Kubikmeter Klärschlamm in die Kellergewölbe und unterirdischen Anlagen gelaufen und mussten abgepumpt werden. Zusammen mit der FFW Stadt Coburg ist es gelungen um 18:00 Uhr den Einsatz erfolgreich abzuschließen. Zum Einsatz kamen von Feuerwehr und THW jeweils eine Pumpleistung von ca. 10.000 Litern in der Minute. Die eingesetzten Helfer sicherten zudem mit einem Notstromaggregat die Stromversorgung der gesamten Pumparbeiten.