Psychisch belastende Einsätze

Vortrag zum Thema psychisch belastende Einsätze.

Michael Reubel von der FF Kaltenbrunn nimmt im Landkreis Coburg die Funktion des "Fachberaters Seelsorge" wahr. In einem sehr interessanten Vortrag schaffte er es, die Helfer des OV Coburg grundlegend über das Thema zu informieren. Woran erkennt man, dass seinem Kollegen der Einsatz "nahe geht"? Wie kann man/ich Ihm helfen? Wann bietet sich einen Einsatznachbereitung mit Hilfe des Notfallseelsorgers an? .... all das waren Fragen, die Michael sehr ansprechend den Helfern beantwortete. Teilweise in Bildergeschichten witzig mit "Hägar" untermalt und teils mit Bildern die zum Nachdenken anregten.