Bozen, 24.11.2012, von Elke Mierzwa

OV Coburg unterstützt Übung in Südtirol

Elke Mierzwa beim Weißen Kreuz

Einsatzbesprechung

Elke Mierzwa, aus unserem Ortsverband, und vier weitere THW'ler aus anderen OV unterstützten das Weiße Kreuz in Südtirol bei einer Großübung. Hier konnte sie viel Informationen mit nach Hause nehmen. Am Samstag, 24.11.12, war morgens um 4:30 Uhr Wecken und ab ging es in das "Kathastrophengebiet". Der Einsatzleiter vom Weißen Kreuz gab viele Informationen über das Einsatzgeschehen weiter und unsere Helferin war an seiner Seite, so wurde die Einsatzzentrale mehrmals aufgesucht und die verschiedenen FFW, die mit im Einsatz waren, angefahren. Organisatorische Entscheidungen sowie auch Informationen wurden oft im Team durchgesprochen. Es konnte festgestellt werden, daß zwar die Struktur unserer im THW sehr ähnelt, aber trotzdem so vieles anderes geplant bzw. durchgeführt wird. Das Einsatztagebuch wurde bei dieser Übung von Elke Mierzwa geführt.


  • Einsatzbesprechung

  • Auf dem Weg zur Übung

  • Packen und Ausgabe von Lunchpaketen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: