Steinbach am Wald,

OV Coburg bei Tag der offenen Tür in Steinbach am Wald

Auf Einladung der THW-Kollegen aus Kronach beteiligte sich der THW Ortsverband Coburg beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Steinbach am Wald.

Neben der Ausstattung der Feuerwehr und des THW waren auch Fahrzeuge von BRK, DLRG und Bundeswehr zu sehen.

Vom THW wurden zahlreiche Vorführungen durchgeführt. So präsentierte der OV Kronach die Sauerstofflanze und die Fachgruppe Höhenrettung und der OV Saalfeld-Rudolfstadt eine 15000l-Schmutzwasserpumpe und Beleuchtungsmittel (Helimax).

Der Ortsverband Coburg führte den interessierten Besucher die Ausstattung der schweren Bergungsgruppe, insbesondere der Betonkettensäge, vor.