Bure Town,

New´s von Michael Meyer aus Sierra Leone

Hallo Leute, nach längerer Pause endlich wieder ein kurzer Bericht aus Sierra Leone.

Neben unserer eigentlichen Aufgabe, der Wartung und Reparatur von UN Generatoren, kümmern wir uns am Wochenende auch um kleinere Projekte um der Bevölkerung zu helfen.In Bure-Town ist nun durch uns die gesamte Wasserleitung vom Staudamm bis zum Wassertank abgedichtet worden. Das Gefälle reicht allerdings nicht aus um den Tank zu füllen. Es wird in Erwägung gezogen, eine Handpumpe zu bauen und diese in der Senke vor dem Tank zu installieren. Das Material fuer die Pumpe soll überwiegend aus Altmaterial hergestellt werden.

Schlüsselübergabe der Rogbangba Schule. Die Schule wurde mit Unterstützung der Ukrainer gebaut.

Zur Zeit haben wir ein super Team. Es gibt nicht einen der hier nicht reinpasst und das bei momentan 13 Helfern.Die letzten Sonntage konnten wir nicht an den Strand gehen weil es immer öfter regnet. Die unbefestigten Strassen sind kaum noch befahrbar.Den ersten Malariapatienten dieser Regenzeit haben wir auch schon zu verbuchen. Der labert aber schon wieder dummes Zeug. Er wird’s also Überleben. So, das war’s

Grüsse an alle

Michael


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: