Dörfles-Esbach, 06.04.2004

Jahreshauptversammlung des Fördervereins des THW Ortsverbandes Coburg

Am Dienstag den 6. April 2004 fand in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Coburg die Jahreshauptversammlung des Fördervereines statt.

Aus dem Bericht des Vorsitzenden, Thomas Ebert, ging hervor, dass im Jahr 2003, trotz regressiver Wirtschaftslage, eine ausgezeichnete Spendenbereitschaft herrschte. Ebert wertete dies als untrüg- liches Zeichen für die Akzeptanz des THW OV Coburg in der Öffentlichkeit.

Die vom Förderverein im Jahr 2003 getätigten Ausgaben waren relativ gering und für die Beschaffung eines Multifunktionsdruckers, eines Blaulichtes für einen VW-Bus, sowie einer Digitalkamera verwendet worden. Die Ausgaben wurden unter anderem so gering gehalten, weil im Jahr 2004 größere Investitionen notwendig sein werden: die Ausstattung eines Funktisches sowie Rolltore für die Lagerhalle des OV.

Die Zuwendungen des Fördervereines für die Jugendgruppe überstiegen die für den 1. Technischen Zug um ein Vielfaches. Die Erklärung hierfür lässt sich darin finden, dass zweckgebundene Spenden für die Jugenarbeit eingehen.Die Kassenführer wurden einstimmig entlastet.