Coburg,

Hochzeit Benni und Tatjana

Wie auch schon in der Vorwoche, können wir einem weiteren THW-Kameraden zum Bund fürs Leben gratulieren. Der Fachhelfer der ersten Bergungsgruppe Benjamin und seine Tatjana heirateten am Samstag, 21.06.2014 in der Heiligkreuzkirche in Coburg.

Die THW Kameraden erwarteten das frisch vermählte Paar nach der Trauungszeremonie, in welcher sich beide das Eheversprechen gaben, am Kirchenausgang. Dort bildeten sie ein Spalier aus Wasserschläuchen. Nach dem Hindurchschreiten durch den so vorbereiteten Torbogen, übergaben die Kameraden als Geschenk ein selbst gebautes „Kohle-Fass“, mit den Wünschen, dass auch in Zukunft die Kohle ewig fließen möge. Im Anschluss erwartete das Ehepaar der anstrengendere Teil des Tages.

Um das handwerkliche Geschick der Eheleute zu testen, sollten beide zunächst Nägel in einen Balken versenken. Ganz nach THW-Manier musste Benjamin die Aufgabe mit den längsten Nägeln bewerkstelligen, wohingegen seine Tatjana für die kürzeren zuständig war. Beide bewiesen dass sie mit Hammer und Nagel umgehen können und schafften die Aufgabe ohne Probleme. Dass sie auch an einem Strang ziehen können, zeigten beide anschließend, indem sie gemeinsam auch noch einen dicken Holzbalken zersägten.

Die Beiden bewiesen durch die so gemeisterten Herausforderungen, dass sie bereit sind für die nun kommende Zeit. Weiße Tauben als Symbol ewiger Treue rundeten schließlich den Empfang vor der Kirche ab.

Wir als OV Coburg wünschen dem Brautpaar für die Zukunft nur das Beste.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: