Charkiw,

Hilfstransport in die Ukraine

Roman Petryczka, der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe des OV Coburg, beteiligte sich als Kraftfahrer an einem Hilfstransport von Krankenhausbetten in die Ukraine. Zielort der Lieferung war die Stadt Charkow. Die Route führte von Baiersdorf (bei Fürth) über Görlitz - Breslau - Krakau - Hebrenne - Lemberg - Shitomir - Kiew - Poltawa bis nach Charkow. Eine Strecke von 2400 km (einfach). Die Hinfahrt dauerte 4 Tage, anschließend folgten 4 Tage Aufenthalt und 3 Tage Rückfahrt. Auch der Verbleib der letzten Lieferung wurde überprüft.Trotz guter Organisation ist eine solche Fahrt laut Roman Petryczka immer noch ein Abenteuer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: