Dörfles-Esbach,

Hilfe bei Reservistenübung in Coburg

Übung der Reservistenkameradschaft Oberfranken in Coburg 27. und 28. Juni 2003

Um technische Hilfe durch das THW Coburg bat die Reservisten Kameradschaft Coburg für den 27. und 28. Juni 2003. Im Rahmen einer groß angelegten Wehrübung der Reservistenkamerad- schaft Oberfranken, galt es das Flüsschen “Itz” in Coburg mittels eines Seiles zu überwinden. Der Ortsverband Coburg erklärte sich dazu bereit ein Stahlseil über die “Itz” zu spannen. Die Überwachung (der Aufbau blieb über Nacht bestehen) übernahmen die Kameraden der Bundeswehr.

Lob wurde den THW-Helfern nicht nur von der “Neuen Presse Coburg” zugesprochen: Artikel vom 2. Juli 2003: “Das Technische Hilfswerk hat schon ein gutes Werk getan, indem es ein leichtes Gefälle für den Reservisten am Seil eingebaut hatte”.

Geringfügige Probleme ergaben sich mit dem Abbau am Samstag den 28. Juni 2003, da der dafür  vorgesehene 1. Technische Zug des Ortsverbandes zu einer Großübung des Geschäftsführer-  bereiches Bamberg des Technischen Hilfswerkes abkommandiert worden war.

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes erklärte sich spontan dazu bereit, das Drahtseil abzubauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: