Heustreu, 01.07.2014, von Elke Mierzwa

GFB Jugendzeltlager 2014

Unter besten Voraussetzungen startete die Jugendgruppe des OV Coburg am 19.6.2015 morgens um 8:00 Uhr im OV Coburg gen Heustreu zum OV Mellrichstadt.

Über noch nie von uns befahrene Straßen erreichten wir in 1,5 Stunden für nur 64 km das GFB Lager in Heustreu bei Mellrichstadt.

Eine nur kurze bürokratische Anmeldung machte es möglich, dass wir innerhalb kürzester Zeit unseren Platz zum Aufbau der Zelte zugewiesen bekamen. Das Lagerleben konnte beginnen. Ein Lob an den Ausrichter OV Mellrichstadt für das nie langweilige Programm, den ausgesuchten Platz und vor allen Dingen der jugendgerechten Verpflegung. So gab es Hamburger, Currywurst mit Pommes, Leberkässemmeln, Spaghetti Bolognese und vieles mehr.

Als Freizeitprogramm wurde ein Menschenkickertunier, eine Landkreisralley, Modellfloßbau mit einem Rennen auf dem angrenzenden Fluss, ein Feldgottesdienst, ein Schwimmbadbesuch angeboten. Eine Lagerdisco am Abend durfte nicht fehlen. Die Übertragung des Fußballspieles Deutschland – Ghana zog natürlich fast alle Jugendliche an den Übertragungsort am Verpflegungszelt. Die Stimmung hier war fast zum Zerreissen.

Am Sonntag gegen 13:00 Uhr erreichten wir wieder unseren Heimatortsverband. Die Jugendlichen fix und fertig vom wenigen Schlaf, von den Jugendbetreuern ganz zu schweigen.

Einstimmig wurde beschlossen auf jeden Fall am nächsten GFB-Lager teilzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: