Flugzeugabsturz in Coburg

Am heutigen frühen Abend wurde unser THW Fachberater zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehren, der Polizei sowie der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung zum Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene alarmiert. Dort war ein Kleinflugzeug aus noch ungeklärter Ursache vom Flugfeld abgekommen, durchbrach eine Umzäunung und kam letztendlich im Gebüsch zum Liegen.
Da das Flugzeug beschädigt war, entschied die Freiwillige Feuerwehr Coburg zusammen mit der Polizei das Luftfahrzeug durch den Radbagger des THW in einen Hangar transportieren zu lassen. Daraufhin alarmierte der Fachberater die Bergung sowie die Fachgruppe Räumen nach.
Die Helfer konnten mit Hilfe des Baggers das Flugzeug bergen und dieses sicher transportieren.
Da der Zaun ebenfalls stark beschädigt war, wurde das entstandene Loch mittels Bauzäunen durch die Helfer verschlossen, sodass Unbefugte das Flugzeuggelände nicht betreten können.
Die Einsatzbereitschaft war gegen 20:00 Uhr wiederhergestellt.

Wir bedanken uns bei den befreundeten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.