Feuerwehr-Kommandantentagung und Besuch der Leitstelle

Die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr, Rettungsdienst, Leitstelle und THW ist der Hauptbestandteil von jeglichen Einsätzen. Hierbei ist vor allem wichtig, dass jeder Bescheid weiß, was der andere "kann" und dass sich die Ansprechpartner untereinander kennen. Aus diesem Grund hatte unser Zugführer René Göbel einige Termine in der letzten Woche:

Zum einen war er auf der Kommandantentagung der Feuerwehren des Landkreises Coburg eingeladen und durfte dort etwas über das THW und dessen Einsatzoptionen.

Zudem erhielten wir Besuch von der Bereitschaft der ILS Coburg: Gerade für die Entscheidungsträger ist es wichtig, dass sie aus erster Hand erfahren, welche Einsatzmittel zur Verfügung stehen. Nur so können Sie im Einsatzfall die besten Auswahl treffen, so dass die Einsätze zu einem schnellen, positiven Ende kommen.