Fahrsicherheitstraining

Am vergangenen Samstag war nicht nur unsere Fachgruppe N unterwegs, sondern auch zwei weitere Helfer aus unserem Ortsverband.
Im Rahmen eines durch die Regionalstelle Bamberg angebotenen Fahrsicherheitstrainings hatten die beiden Kraftfahrer die Möglichkeit verschiedene Arten von Mannschaftstransportwägen (MTW) zu fahren und diese in verschiedenen Übungen und Fahrmanövern kennenzulernen. Ziel des Trainings war es brenzlige Situationen in Zukunft (zum Beispiel bei Einsatzfahrten) richtig einschätzen und daraufhin angemessen reagieren zu können.
Vielen Dank noch einmal an die THW Regionalstelle Bamberg fürs Organisieren des Fahrsicherheitstrainings sowie an die Fahrlehrer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: